Bestpreis-Buchung
Bei Direktbuchung sparen Sie
bis zu 30 EUR pro Nacht

Ausbildungsplätze für besondere Menschen

Starte jetzt ins Berufsleben im Hotel in Münster

 

Mit deiner Ausbildung erfolgreich in die Zukunft starten. Auch als Mensch mit Handicap eine Chance bekommen. Mit einem dualen Studium einen Raketenstart ins Berufsleben in deinem Traumjob absolvieren. Wenn dein Herz für die Gastronomie und Hotellerie schlägt und du in diesen Branchen auf der Suche nach einem Praxispartner bist, dann bist du im Alexianer Hotel am Wasserturm in Münster an der richtigen Adresse.

Zu den freien Stellen

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb und Inklusionsbetrieb bietet dir das Alexianer Hotel am Wasserturm viele Möglichkeiten für deine Ausbildung in der Hotellerie und Gastronomie. Bei uns können Menschen mit und ohne Behinderung folgende Berufe erlernen:

Studium oder Berufserfahrung? Im Alexianer Hotel am Wasserturm geht beides. Wir sind u.a. Praxispartner der Internationalen Hochschule IU und bieten dir die Möglichkeit die gelernete Theorie in die Praxis umzusetzen.  Bei uns können Menschen mit und ohne Behinderung folgenden Studiengang belegen:

Nach der Schule anpacken und sich sozial engagieren: Im Alexianer Hotel am Wasserturm kannst du ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren.
Du arbeitest Vollzeit in einem Inklusionsbetrieb und kannst dich in Seminaren mit anderen Freiwilligen austauschen. 

Das Alexianer Hotel in Münster ist ein ganz besonderes Hotel. Obwohl wir in den gängigen Gastronomieberufen ausbilden und Tourismusmanagement als duales Studium anbieten, wirst du eine etwas andere Ausbildung erleben. Wir sind ein Inklusionsbetrieb. Das heißt, bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung Seite an Seite. 

Deine Ausbildung, dein duales Studium im Inklusionsbetrieb wird fachlich genauso laufen wie in anderen Betrieben auch. Dennoch gibt es bei uns feine Unterschiede. Wir legen großen Wert auf Menschlichkeit und Persönlichkeit. Neben der fachlichen Ausbildung wirst du bei uns zudem weitere soziale Kompetenzen erlernen und deine sozialen Fähigkeiten intensiv ausbilden. Das klingt vielleicht erstmal anstrengend, ist es aber gar nicht. Du wirst sehen, wie viel Freude und Spaß das Zusammenarbeiten im inklusiven Team mit sich bringt.

Wenn du vorher noch keine Berührungspunkte mit dem Thema Inklusion hattest, ist das gar kein Problem. Deine Ausbilder stehen dir jederzeit zur Seite und werden dich an dieses tolle Thema vorsichtig heranführen. Wenn du offen, hilfsbereit und lernwillig bist und deinen Traumberuf in der Hotellerie oder Gastronomie siehst, dann wirst du im Alexianer Hotel in Münster eine tolle Ausbildungszeit haben und den Grundstein deiner Karriere mit Freude und Erfolg legen.

 

Noch nicht überzeugt? 
Unsere Auszubildenden sprechen für uns. 

Aubildung oder Studium?

Der Hotelkompass hilft dir dabei die richtige Entscheidung zu treffen.

Jetzt reinschauen!

Gastgeber von Heute und Morgen!

Begeisterte Azubis berichten im Podcast des DEHOGA NRW über die Ausbildung zur Hotelfachfrau und zum Hotelfachmann. 

Jetzt reinhören! 

Möchtest du uns kennenlernen?
Dann bewirb dich jetzt auf deinen Ausbildungsplatz im Münsterland

 

Du hast Interesse an einer Ausbildung oder einem dualen Studium im Hotel in Münster? Du hast Fragen rund um einen Inklusionsbetrieb als Praxispartner? 
Bernd Kerkhoff steht dir gerne zur Verfügung. Deine Bewerbung auf einen freien Ausbildungsplatz oder ein duales Studium mit den üblichen Bewerbungsunterlagen
sende uns bitte per Mail an: b.kerkhoff@alexianer.de

Du hast Fragen zum inklusiven Arbeiten oder möchtest dich über die Eingliederungshilfe informieren? Sebastian Thieroff steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Schreibe einfach eine Mail an s.thieroff@alexianer.de oder rufe an unter 0 25 01 - 966 20 349.

Es sind keine freien Ausbildungsplätze auf unserer Website angegeben? Gerne nehmen wir auch Initiativbewerbungen entgegen.
Wir freuen uns immer über eine Bewerbung von interessierten, netten oder besonderen Menschen.

 

Bernd Kerkhoff

Hoteldirektor

02501 966-23100 E-Mail schreiben

Sebastian Thieroff

Stellv. Direktor Eingliederungshilfe 

02501 966-20349 E-Mail schreiben

Andere Ausbildungsberufe

Du möchtest gerne in einem Inklusionsbetrieb arbeiten, jedoch liegen deine Berufswünsche nicht in der Hotellerie oder Gastronomie? Dann schau doch mal in das Karriereportal der Alexianer.
In der Alexianer-Welt findest du weitere spannende Ausbildungsangebote in 165 verschiedenen Berufsgruppen.

Empfehlungen und beliebte Seiten

Interessant für Sie